FT
Press

volleyball
voll am ball
voll banal

FT Preetz II Herren
vs
FT Preetz II Damen

Spiel des Jahres

Zahlreiche Sonderberichte in diesem Heft

Krise in Kalübbe

Der Haussegen hängt schief! Düstere Schatten wirft das Spiel voraus. Im Falle einer Niederlage droht Mitinitiator Trorsten D. der grausame Hungertod. Mit ,,dann hole ich morgens keine Brötchen mehr", erpresst ihn Petra K. 

und versucht so einen psychologischen Vorteil zu erringen. Gegenüber FT-P äußerte sie sich: ,,Torsten muß sich bei jeder Aktion über deren Tragweite bewußt werden!"

Mitleid und Tränen

Mit den Waffen einer Frau versucht Damentrainer Volker Nitz dem schier übermächtigen Gegner den entscheidenden Punkt abzutricksen. Anstatt den Angreifern einen sowieso nutzlosen Block entgegenzustellen, will er darauf gänzlich verzichten und setzt

auf den demotivierenden Anblick von Angst, Tränen und 81' ,freien" Quadratmetern. Aus Vollis Trainingslager sickerte eine weitere Variante weiblicher Raff'rnesse durch: Dem angreifenden Spieler wird ein lautes ,,du zahlst" entgegengeschrien.

Annes Überlebenskampf

Ballmagnet Anne K. zittert um ihre Gesundheit. Gesellen sich zu ihrem zerquetschtem Daumen noch weitaus schlimmere Verletzungen. Dieser Nährboden für weitere hypochondrische Attacken scheint jedoch ihr bester Schutz zu sein; denn erstmals wäre diesen nicht nur Freund sondern auch ,,Feind" ausgesetzt


Seite 2

Wer ist die Nr.1 bei FT 2?

Diese lebenswichüge Frage stellte sich angesichts des jeweils dritten Tabellenranges in den Bezirksklassen. ,,Eigentlich war es eine Schnapsidee", erinnert sich ein uns gut bekannter Augenzeuge. ,,Doch dann gab ein Wort das andere und wer nun genau den Stein

 ins Rollen brachte... werweiß?"

Um einer Legendenbildung vorzugreifen stellte FT-P genauere Recherchen an und unsere unparteiischen Experten rekonstruierten folgenden Situationsbericht:

Krieg der Geschlechter

Samstag - 5.Dezember - Schusterjunge

Torsten

Na, Volli! Wenn Du heute etwas besser als Schmiddi gestellt hättest, hättet ihr beide Spiele gewonnen.

Volli (ißt weiter)

mmmpf

Pat

Wer hat denn die letzten beiden Spiele verloren?

Torsten

Wir haben auch nicht gegen euch gespielt!

Pat

Das ist wohl etwas anderes.

Michael

Die 2.Damen würde sowieso keinen Punkt bekommen, wenn die 2.Herren voll spielt.

Torsten

Genau! Keinen einzigen Punkt!

Pat

Das glaube ich aber doch.

Regina

Logisch. Einen Punkt kriegen wir immer.

Pat

Das werden wir ja sehen. Wir probieren's einfach aus.

Torsten

Das hat doch eh keinen Sinn.

Petra

Mein Gott! Sind die arrogant!

Anne Katrin

Wetten, das wir das schaffen!

Torsten

OK, wir sehen uns am 19. in der Halle.

Patl,Anne,Michael,Regina,Torsten,Anne,Pat,Torsten,Anne,Petra,Torsten
...........Stunden später:

Das Spiel findet statt


Seite 3

Triumph oder Desaster
Vor dieser Schicksalsfrage stehen die Herren

Was tun wir bloß bei einer Niederlage ist die häufigste Frage mit der sich Trainer und Mädchen-für-Alles Michael Koch auseinandersetzen soll. Doch dieser stellt sich ob des schwindenden Selbstbewußtseins seiner Schützlinge ganz andere Fragen:

Wird Markus K. wieder seine Nerven verlieren?

Wird Marcus T. das Feld treffen?

Wird Stefan S. bei soviel holderWeiblichkeit seine eigentliche Aufgabe noch erfüllen können?

Wahr und unwahr
Wahr ist, daß Marcus T. es aus humanistischen Gründen vorzieht nicht aufzulaufen. Unwahr hingegen ist das Gerücht, daß dies in direktem Zusammenhang mit dem möglichen Einsatz Nickis in der Damenmannschaft zusamenhängt!

Das Spiel

Die Bedingungen

Ein Gewinnsatz Damenhandicap 14 Punkte

Netzhöhe 2,35 m

Schiedsrichter Michi

Wetteinsatz Herren

Wetteinsatz Damen:

Die Einsätze waren leider bis zum Redaktionsschluß am Freitag 18.Dezember 1992 23:45 nicht bekannt!

TOP! Die Wette gilt.

Impressum:
Herausgeber und Redaktion:
Yeti & Koch
Realisation:
Jörgis Daddelkiste
Redaktionsschluß:
5. Januar 1993
Wir wünschen allen Lesern 
Frohe Feiertage

Kurz notiert: Zum Warmspielen trifft die zweite Herren auf die Mannschaften von FortunaWellsee und TSV Lütjenburg III. Mannschaftskapitän Markus K. hofft zuversichtlich auf zwei doppelte Punktgewinne.

Seite 4

FT Preetz II Herren

 FT Preetz II Damen

Horst

27

(Angriffspritscher)

Petra

(Pinguin 1)

Rudi

14

(Libero)

Patricia

(Pinguin 2)

Matthias

8

(Mittelstürmer)

Anne

(Schwein 1)

Torsten 1

7

(Mittelstürmer)

Barbara

(Schwein 2)

Thorsten 

2

(Steller)

Birte

(Schaf 1)

Markus 1

3

(Spielmacher)

Regina

(Schaf 2)

Markus 2

9

(Azubi 2)

Margit

(Lamm 1)

Marcus 3

6

(Linksaußen)

Kristin

(Lamm 2)

Stephan

10

(Flankengott)

Susanne

(Lamm 3)

Marco

1

(Azubi 1)

Milli

(Lamm 4)

Karin

(Lamm 5)

Tanja

(Ferkel 1)

Michael

(Teamchef)

Volker

(Hahn 1)

Fortsetzungsroman Folge 42:
Grausames Erwachen
Dunkel war's in seinem Kopf. So dunkel das man meinen könnte eine Sonnen- und Mondfinsternis seien zugleich in ein tiefes schwarzes Loch gefallen. Langsam erhob er sich und verschwommen schien sich ein Bild des vergangenen Ballwechsels vor seinem Auge abzuzeichnen. ,,Das kommt davon, wenn man den Gegner unterschätzt", hörte er sein schlechtes Gewissen einflüstern. Aber wer konnte ahnen, daß dieser Angreifer so hart und schnell zuschlagen konnte. Wie durch einen dichten Nebelschleier hörte er seine Nachbarn tuscheln, es sei nun schon das zweite Mal gewesen, das er den Ball auf die Rübe bekommen habe und von noch weiter weg drang das Unglaubliche an sein Ohr. So unglaublich, daß er am liebsten vor Scham im Boden versunken wäre Doch die Stimmen kannten keine Gnade wieder und wieder sangen sie laut im Chor: ,,Wer war's? Sie war's!" (Fortsetzung folgt)

Statements
Markus K.: Fünf Minuten und die Sache ist erledigt, vielleicht nicht zu Null, aber erledigt.

Last but not least Barbara: Und was passiert, wenn wir den ganzen Satz gewinnen?

oben    FT Press Übersicht FT Press Startseite    Start